Winter im Hochpustertal in Südtirol

Den Winter in Südtirol in den Dolomiten zu erleben ist ein wahr gewordener Wintertraum. Innichen und das Hochpustertal präsentiert sich in einer schneeweißen Pracht.

Inhaltsverzeichnis

Wellness-Affine sowie Wintersportler werden den Winterurlaub in Südtirol an unserem Bauernhof mit Dolomitenblick lieben. Aber auch an Highlights im Veranstaltungskalender hat die Drei Zinnen Region so einiges in der Wintersaison auf dem Plan.

Einfach wohlfühlen… Einfach entspannen... Seid willkommen, unvergessliche, erholsame Tage in einem traumhaften Ambiente mit einer einmaligen Panoramaaussicht auf die Dolomiten zu verbringen und zu genießen. Bei uns am Hof geht es eh immer gemütlich zu. Doch besonders in den Wintertagen strahlt der Zwiglhof eine wohlig warme Atmosphäre aus, die man nur in dieser Jahreszeit verspürt. Zugleich verzaubert die Natur mit ihrer Reinheit: Der Himmel ist blau, die Luft klar, der blendend weiße kristalline Schnee knirscht bei jedem Schritt unter den Füßen.

Der Zwiglhof - Holz trifft Stein

Der Zwiglhof begrüßt euch in einem urgemütlichen Ambiente - das überall gegenwärtige Holz und Stein schafft eine heimelige Umgebung. Das verbaute heimische Altholz und der regionale Stein holen die Natur der Dolomiten und des Hochpustertals in den Innenbereich und vereint Außen und Innen. Was gibt es Schöneres, als in der winterlichen Zeit es sich in solch einer behaglichen Umwelt gut gehen zu lassen?

Zwiglhof im Winter

Der Tiroler Stil ist in den Suiten sowie den gemeinsamen Lebensräumen konsequent umgesetzt worden und lädt zum Verweilen ein. Auch der Wellnessbereich unseres Bauernhofs verfolgt das gleiche Konzept: Die Natur hat Einzug gehalten und ist greifbar nahe. Das Schöne im Winter: In unserer Wellnessoase ist es kuschelig warm. Tretet ein in die Wellnesswelt des Zwiglhofs.

Wellness am Zwiglhof - Im Winter ein ganz besonderes Erlebnis

In den Wintermonaten ist das Wellness am Bauernhof ein ganz besonderes Erlebnis. Der komplett nach Süden ausgerichtete Wellnessbereich bietet einen grandiosen Blick auf das verschneite Hochpustertal mit Innichen und dem Hausberg Haunold, Sexten und dem angrenzenden Fischleintal und die zum UNESCO-Weltnaturerbe zählenden Sextner Dolomiten mit ihren Gipfeln Neunerkofel, dem Zehnerkofel, auch als Rotwandspitze bekannt, dem Elferkofel und der Dreischusterspitze. Bei guter Sicht kann man am Horizont die Drei Zinnen erkennen, das Wahrzeichen der Region. Linker Hand reicht die Aussicht bis auf den Helm. Zur Rechten kann man den Blick bis zum Dürrenstein schweifen lassen.

Blick auf Innichen im Winter

In der Finnischen Sauna mit Panoramafenster, die Euch mit 80°C mächtig einheizt, lässt es sich herrlich relaxen und das Naturschauspiel genießen. Das Dampfbad mit einer angenehm anregenden Temperatur von 40-45°C empfängt Euch mit einem für Südtirol typischen Duft nach Heu. Dieses Geruchserlebnis könnt Ihr bei einem für die Gegend charakteristischen Heubad noch intensivieren. Unsere Heubetten werden mit naturbelassenem Wiesenheu von unserer Oberwiese, die auf 1.700 Meter liegt, befüllt. Durch die körpereigene Wärme werden so ätherische Öle freigesetzt. Tiefenwärme strahlt die Infrarotkabine bereits ab einer Niedertemperatur von 30°C aus, ohne dabei zu belasten.

Finische Sauna am Zwiglhof

Auf dem Balkon laden Holzliegen, die mit Filz aus regionaler Herstellung belegt sind, zur Saunapause ein. Über eine Treppe gelangt Ihr im Innenbereich zu Ruhebetten, die die Form eines Schlittens haben. Im Hintergrund spielende Musik untermalt die Auszeit. Darüber hinaus steht ein Kneippbecken mit zwei separaten Steinbecken für Wechselbäder für die Pause zwischen den Saunagängen zur Verfügung. Mit allen Sinnen erfahren lässt sich der Kneippweg, der mit verschiedensten Naturmaterialien den Weg vom Pool Richtung Waldspielplatz ebnet.

Infinity-Pool mit Blick auf die Dolomiten

Die Entspannung perfekt macht der Infinity-Pool, der das Panorama der Dolomiten mit der Wasserkante förmlich verschmelzen lässt. Der Pool wird von unserer hauseigenen Quelle gespeist und durch das eigene Blockheizkraftwerk auch im Winter auf wohlige Temperaturen gebracht. Angrenzend an das Unendlichkeitsbecken befindet sich der Whirlpool mit Liegen und Sitzen, in dem sich bei beruhigendem Blubbern das sich vor Euch eröffnende Gemälde von Mutter Natur bestaunen lässt, Wellness-Feeling pur.

Für den Ausgleich des Wasserhaushalts steht klares, pures Bergquellwasser als auch mit erfrischendem Ingwer und Zitrone bereit, oder Ihr bereitet Euch einen Tee aus unserer erlesenen Teeauswahl zu.

Wintersport in Innichen und der Region Drei Zinnen

Innichen und die Region Drei Zinnen verwandeln sich im Winter in eine traumhafte Winterlandschaft, in der Wintersportler und Schneebegeisterte all das finden, was sie sich in der kalten Jahreszeit erträumen, erleben zu können. Unmittelbar vor der Haustüre des Zwiglhof erschließt sich ein Winterparadies, das keine Wünsche offen lässt. Was möchtet Ihr in Eurem Winterurlaub in der Region Drei Zinnen Dolomiten erleben? Skifahren, Rodeln, Snowboarden, Langlaufen, Eislaufen oder Schneeschuhwandern? Alles ist möglich. Darüber hinaus offenbart das Gebiet besondere Höhepunkte wie Pferdeschlitten- oder Ballonfahrten.

Frühstück am Zwiglhof in Innichen

Startet in den Tag bei einem schmackhaften und vielfältigen Frühstück in unserer Bauernstube, bei dem ihr euch mit allerlei selbstgemachten und regionalen Produkten verwöhnen und für einen erlebnisreichen Ausflug in das Hochpustertal Kräfte sammeln könnt. Bei eurer Rückkehr am Nachmittag wartet schon eine typische Südtiroler Marende zur Stärkung auf euch.

Aha! Nach einem aufregenden Skitag kann eure Skiausrüstung gerne in unserem speziellen Trocknungsraum trocknen, damit sie am nächsten Tag wieder startklar ist.

Skigebiet Haunold in Innichen - Skifahren, rodeln und Ski Cross

Der Haunold ist unser Hausberg. Vom Zwiglhof lässt sich herrlich auf den Berg und das gegenüberliegende Geschehen dort blicken. Das Skigebiet Haunold, dessen Talstation direkt im Ortszentrum von Innichen liegt, ist ein wahres Familienparadies. Die Vierersesselbahn bringt euch auf 1.500 Meter Meereshöhe zur Bergstation Haunold. Von hier aus könnt ihr in einen unvergesslichen Skitag auf 23 Kilometer Skipiste starten oder die 2,1 Kilometer lange Rodelbahn, die 300 Höhenmeter bewältigt, runterrodeln.

Der Startpunkt der Rodelbahn ist an der Riese-Haunold-Hütte, Ziel die Talstation. Fünf Aufstiegsanlagen verbinden die Skipisten unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade. Jeden Dienstag und Freitag ist der Haunold in den Abendstunden hell erleuchtet. Bei Flutlicht geht es zum Nachtskilauf und Nachtrodeln.

Haunold in Innichen

Auf der Ski-Cross-Weltcuppiste am Untertal-Lift am Haunold können die Freestyler unter euch die Weltcupstrecke, auf der sich jedes Jahr im Dezember die Weltelite der Skicrosser trifft, sich selbst erproben. Auf der Kids Ski Cross-Strecke erwarten Euch mit 6 Kurven, 12 Wellen und 4 Kicker ein wahres Freestyler-Eldorado, und das vis-à-vis von unserem Bergbauernhof.

Skiberg Haunold - 23 Kilometer Pistenspaß

  • 23 Kilometer Skipiste
  • 2,1 Kilometer Rodelbahn
  • Nachtskifahren und Nachtrodeln bei Flutlicht

Aha! Besonders für Familien ist der Haunold das optimale Skigebiet in der Region Drei Zinnen. Er trägt auch den Beinamen Familienberg und gilt als Familienskigebiet. Doch auch die steilste Piste in Italien ist hier am Haunold. Der „Holzriese” hat 71% Gefälle und ist nicht besonders familienfreundlich!

Skigebiet 3 Zinnen Dolomiten - Der Skipass für Skispaß

Das Skigebiet 3 Zinnen Dolomiten bringt Skispaß auf allen Skibergen und Aufstiegsanlagen der Region. Durch den Zusammenschluß aller Skiberge könnt Ihr die Skizeit³ in Eurem Skiurlaub in der Region Drei Zinnen Dolomiten erfahren. Alle Skigebiete sind in Kürze mit Auto, Bus und Bahn zu erreichen. Hier vereint sich Skifahren auf den 5 Skibergen Haunold, Helm, Stiergarten, Rotwand und der Ski Area Val Comelico sowie den Skiliften im Tal Prags, Waldheim, Kreuzberg und dem Skicenter Rienz.

Ein optimaler Mix von blauen, roten und schwarzen Pisten und 115 bestens präparierte Pistenkilometer sowie spektakuläre Aussichten machen das Skigebiet 3 Zinnen Dolomites zu einem echten Erlebnis - Skizeit³.

Skigebiet 3 Zinnen Dolomiten

Ein Highlight für ausdauernde Skifahrer im Wochenprogramm ist „Giro delle Cime”, eine Skireise über 5 Berge und mehrere Gipfel der Dolomiten bis zur Ski Area Val Comelico und wieder zurück. Genießt die Winterlandschaft des UNESCO-Welterbe Dolomiten auf einer einzigartigen Skitour. Die Tour könnt ihr selbst erkunden oder geführt erleben - zu buchen bei einer der Skischulen des Hochpustertals.

Skigebiet 3 Zinnen Dolomiten - 115 Kilometer Skipiste

  • Skigebiet Haunold
  • Skigebiet Helm
  • Skigebiet Stiergarten
  • Skigebiet Rotwand
  • Ski Area Val Comelico
  • Skilift Prags
  • Skilift Waldheim
  • Skilift Kreuzberg
  • Skicenter Rienz

Aha! Am Helm kann jeder zum Weltcup-Star werden. Bei der neuen 3 Zinnen Dolomites Skimovie Anlage wird der Lauf von Start bis Ziel gefilmt und die Zeit genommen. Euer persönliches Skimovie-Dideo gibt es einfach zum Download mit der Skipassnummer!

Dolomiti Superski - Der größte Skiverbund Europas

Wir möchten jedoch nicht vorenthalten, in welch gigantischem Skiparadies Ihr euch eigentlich befindet. Der Dolomiti Superski ist der größte Skiverbund Europas und schließt sagenhafte 1.200 Pistenkilometer zusammen und vereint 12 Skiregionen im UNESCO Welterbe Dolomiten. Das Skigebiet 3 Zinnen Dolomiten ist eines dieser 12 Skiregionen und Teil des unvergleichbaren Skimärchenlandes. Mit dem Dolomiti Superski könnt Ihr unbegrenzten Skispaß erleben und abfahren.

Zwiglhof im Winter

Unvergessliche abwechslungsreiche Tage stehen euch in namhaften Skiregionen bevor, in denen der ein oder andere Ski-Weltcup ausgetragen wird. Neben den Drei Zinnen Dolomiten gehören Kronplatz, Cortina D’Ampezzo, Alta Badia, Gitschberg Jochtal Brixen, Gröden, Seiser Alm, Arabba / Marmolada, Val di Fassa, Carezza, Obereggen, Alpe Lusia San Pellegrino, Civetta, Val di Fiemme und San Martino di Castrozza Passo Rolle zu Europas größtem Skizirkus.

Dolomiti Superski - 1200 Kilometer Skipiste

  • Drei Zinnen Dolomiten
  • Kronplatz
  • Cortina D’Ampezzo
  • Alta Badia
  • Gitschberg Jochtal Brixen
  • Gröden
  • Seiser Alm
  • Arabba / Marmolada
  • Val di Fassa
  • Carezza
  • Obereggen
  • Alpe Lusia San Pellegrino
  • Civetta
  • Val di Fiemme
  • San Martino di Castrozza Passo Rolle

Aha! Zum nahegelegenen Skigebiet Kronplatz geht es vom Skigebiet 3 Zinnen Dolomiten mit dem Ski Pustertal Express in nur 35 Minuten!

Rodelbahnen in der Region Drei Zinnen Dolomiten

Neben der Rodelbahn am Haunold, die mit 2,1 Kilometer und 300 Höhenmetern bereits mächtig viel Spaß beim Rodeln bringt, lockt die Region Drei Zinnen Dolomiten mit einer weiteren großen Attraktion unter den Rodelbahnen. Die Rotwand, eines der weiteren Skigebiete in der Region, und in kürzester Zeit über Sexten erreichbar, wartet eine Rodelbahn mit 5 Kilometern Länge auf euch.

Auf 5 Kilometer Länge und 600 Meter Höhenunterschied ist Rodelspaß garantiert. Mit der 6er-Kabinenbahn Rotwandwiesen geht es bequem hinauf zur Bergstation, wo sich der Startpunkt unmittelbar daneben befindet. Durch Wiesen und Wälder führt die Rodelbahn hinunter bis zur Talstation.

Rodelbahnen Drei Zinnen Dolomiten

Beide Rodelbahnen, sowohl die Haunold Rodelbahn als auch die Rotwand Rodelbahn, gelten vom Schwierigkeitsgrad als schwierig!

Aha! An der Bergstation der Rotwand begrüßen Euch Riesenschneemänner und Riesenschneefrauen sowie Riesenschneekinder. Acht Meter hoch sind die gigantischen Schneeskulpturen, die mit ihrem freundlichen Lächeln zu einem gemeinsamen Fotoshooting einladen. Vor dem beeindruckenden Bergpanorama der Dolomiten wirkt die Schneemannfamilie schon fast wieder klein.

Außerdem kann man an der Rotwand Rentiere beobachten. Nahe der Bergstation Rotwand lebt das einzige Rentierrudel der Alpen in einem weitläufigen Gehege.

Snowparks im 3 Zinnen Skigebiet - Snowboarder und Freestyler welcome

Nicht nur die Snowboarder, sondern auch die der Freestyler können sich freuen: Das bisherige Angebot im Gebiet der Drei Zinnen mit ihren Snowparks ist um einige Attraktionen reicher geworden. Am Skiberg Helm gibt es eine weitere Family Funslope zum bereits bestehenden Snowpark und auch am Skiberg Rotwand öffnet eine neue Family Funslope. Steilkurven, Wellen, Schneetunnels, Brücken und eine Schnecke versprechen Spaß für die ganze Familie.

Kinderski fahren am Haunold

Am Haunold können sich schon die Kleinsten auf der neuen Kids Ski Cross-Strecke ausprobieren. 6 Curves, 12 Waves und 4 Kicker gibt es am Untertal-Lift am Haunold zu entdecken. Doch die Kids Ski Cross-Strecke ist nicht nur für Kinder konzipiert: Auf der Ski-Cross-Weltcuppiste können auch große Freestyler die Weltcuppiste in Augenschein nehmen, auf der jedes Jahr im Dezember die weltbesten Skicrosser zusammen kommen.

Ein geniales neues Highlight im Rienz Skicenter Toblach wird die Freestyler und Jumper unter euch begeistern: Auf ca. 450 Meter Länge gibt es eine neue Ski-Cross-Bahn mit 1 Medium Kicker und 1 Easy Kicker - los geht's!

Langlaufen in Innichen und in der Region 3 Zinnen Dolomiten?

Ihr möchtet Langlaufen in Innichen und in der Dolomitenregion Drei Zinnen? Über 200 Kilometer gespurte Loipen verbinden die schönsten erfahrbaren Punkte der Region mit den Orten Innichen, Sexten, Toblach, Niederdorf und Prags. Die Dolomitenregion Drei Zinnen ist damit die Langlaufdestination Nr. 1 in Italien - und das sicher nicht nur von der Größe sondern auch von den traumhaft schönen Örtlichkeiten, die man per Langlaufski ansteuern kann.

Langlauf in Innichen

Direkt in Innichen könnt Ihr in das ausgezeichnet verbundene Loipennetz einsteigen und beispielsweise die Genussloipe nach Sexten und ins Fischleintal erkunden. Ein absolutes Highlight sind ebenfalls die Loipen zum Pragser Wildsee. Der Loipenpass 3 Zinnen Dolomites erlaubt die Benutzung der Loipen in der Region sowie die Loipen in Cortina.

Der Loipenpass 3 Zinnen Dolomites umfasst:

  • Innichen
  • Sexten
  • Toblach
  • Niederdorf
  • Prags
  • Cortina

Dolomiti Nordicski - Die Superlative zum Langlaufen in den Dolomiten

Der Dolomiti Nordicski umfasst 9 Regionen in den Dolomiten, die gemeinsam über 1.300 Loipenkilometer für die Langläufer zur Verfügung stellen, für die, die überregional das Gebiet der Dolomiten per Langlaufski im Winterurlaub erfahren möchten und einfach nicht genug von Ihrem Sport bekommen können. Dolomiti Nordicski ist damit die Superlative im Langlauf - denn es ist der größte Verbund in ganz Europa.

Dolomiti Nordicski

Zu den 9 Langlaufregionen der Dolomiten gehört natürlich die Dolomitenregion Drei Zinnen sowie viele namhafte Regionen, in denen sich regelmäßig die Weltspitze des Langlaufsports und vom Biathlon treffen wie Alta Badia, Antholzer Tal, Gsieser Tal-Welsberg-Taisten, Osttirol, Comelico, Cortina D’Ampezzo, Tauferer Ahrntal und Seiser Alm - Gröden.

Der Loipenpass Dolomiti Nordicski beinhaltet:

  • Drei Zinnen Dolomites
  • Alta Badia
  • Antholzer Tal
  • Gsieser Tal-Welsberg-Taisten
  • Osttirol
  • Comelico
  • Cortina D’Ampezzo
  • Tauferer Ahrntal
  • Seiser Alm - Gröden

Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen im Hochpustertal in der Region Drei Zinnen

Schlittschuhlaufen könnt Ihr in der Region Drei Zinnen unmittelbar in Innichen auf unserem Eislaufplatz, und in unseren benachbarten Orten im Hochpustertal Sexten, Toblach und Niederdorf. Viele Ortschaften schaffen in den Wintermonaten für ihre Gäste die Möglichkeit, auf Natureisbahn Schlittschuh zu laufen.

Die Natureislaufplätze sind je nach Witterung ab ca. Mitte Dezember bis Anfang März befahrbar. Unser Nachbarort Sexten hat einen natürlichen sowie einen künstlichen Eislaufplatz. Beim Kunsteislaufplatz in Sexten kann man zudem dem Eisstockschießen frönen und es gerne ausprobieren. Zwei Bahnen stehen hierfür bereit - und man kann sich die Ausrüstung dafür direkt vor Ort ausleihen.

Die Eishalle Sportzone Gries in Toblach öffnet ihre Pforten bereits Mitte September, die Saison endet Anfang April. Wo im Sommer auf Kunstrasen Fußball gespielt wird, entsteht in der Wintersaison die Eisfläche für die Schlittschuhläufer. Wenn man keine eigenen Schlittschuhe hat, kann man sie hier problemlos ausleihen. Die Zeiten für den Publikumslauf und weitere Informationen zur Sportzone gibt es unter www.sport-toblach.com. Auch Hockeyfans dürfen sich freuen: In der Eishalle finden regelmäßig Eishockeyspiele statt. Doch auch der Toblacher See lockt, sobald er eine ausreichend dicke Eisdecke aufweist, Schlittschuhläufer sowie Eisstockschießer an, die sich die Eisfläche teilen.

Schneeschuhwandern - Unberührte Schneelandschaften im Hochpustertal erwandern

Beim Schneeschuhwandern im Hochpustertal entdeckt man die Winterwelt noch einmal völlig anders. Abseits der geräumten Winterwanderwege kann man sich bei einer Schneeschuhwanderung an der unberührten Berglandschaft in ihrer ganzen Schönheit und Stille in klarer Alpenluft erfreuen. Schneeschuhwandern ist nicht schwierig, eine gewisse physische Kondition sollte man aber schon mitbringen.

Schneeschuhe zum Ausleihen gibt es direkt vor Ort in Innichen, mit denen man sich selbst auf Entdeckungstour begeben kann. Alternativ organisieren die Bergschulen aber auch geführte Schneeschuhtouren, bei denen man die Natur in ihrer reinsten Art, begleitet durch einen erfahrenen Bergführer, erfährt.

Schneeschuhwandern im Hochpustertal

Mehrere geführte Schneeschuhwanderungen in der Woche starten in der Zeit von Anfang Dezember bis in den April hinein von Innichen aus, die unterschiedlichste Schwierigkeitsgrade, von leicht bis anspruchsvoll, aufweisen. Erklimmt den Haunold mit Schneeschuhen oder lasst euch per Bustransfer zu den besten Ausgangspunkten bringen - Stiergarten mit Drei Zinnen Blick, Plätzwiese mit Strudelkopf mit Blick auf die Drei Zinnen, der Kreuzbergpass und der Ratsberg stehen auf dem Programm.

Ein Highlight unter den Schneeschuhwanderungen ist die Vollmondwanderung, die jeden Monat bei Vollmond stattfindet. Mehr Informationen erhaltet ihr beim Tourismusverein Innichen.

Skitouren gehen in den Dolomiten - das winterliche Paradies erfahren

Skitourengeher wissen, was sie an ihrem Sport haben. Beim Skitourengehen in der Region Drei Zinnen erfährt man die Freiheit der Bergwelt und erlebt die Ruhe fernab der vielbefahrenen Skipisten. Der Aufstieg durch die tief verschneite Berglandschaft verlangt einiges an körperlicher Konstitution, belohnt wird die Anstrengung durch die Abfahrt mit atemberaubenden Panoramen durch unberührten Pulverschnee.

Skitouren gehen in den Dolomiten

Vor Beginn der Skitour sollte man sich jedoch unbedingt über die aktuelle Wetter- und Schneelage informieren. Für ein unbeschwertes Erlebnis bieten die Alpinschulen Skitouren mit erfahrenen Bergführern an, die euch die schönsten Touren zeigen können, unter Berücksichtigung von Wetter- und Lawinenbericht.

Innichen und Hochpustertal beim Winterwandern genüsslich entdecken

Innichen und das Hochpustertal lässt sich ebenfalls ausgezeichnet bei einer Winterwanderung entdecken - oder bei mehreren. Genießt den Spaziergang durch die herrlich klare Winterluft durch die verschneite Landschaft, ob im Tal oder am Berg. Direkt von Innichen oder natürlich auch vom Zwiglhof aus, könnt ihr zu eurem Ausflug zu Fuß starten und die nähere Umgebung naturbewusst erkunden. Der am Zwiglhof vorbei führende Innichbergweg führt gen Osten nach Giovo und Winnebach, der euch ein herrliches Panorama auf dem Höhenweg bietet.

Innichen und Hochpustertal beim Winterwandern

Von dort aus geht es Richtung Tal nach Vierschach und zurück nach Innichen. Oder ihr biegt vorher rechts auf den Kranzhofweg ab, der euch wieder nach Hause zu uns hoch hinaus auf den Berg geleitet. Wenn ihr nicht so viel bergab und bergauf möchtet, könnt ihr den Winterwanderweg nur im Tal begehen - den offiziellen Winterwanderweg Innichen - Vierschach - Winnebach. Zum Zwiglhof hoch sind es schon ein paar Höhenmeter, die es zu überwinden gilt. Dafür werdet ihr mit einem traumhaften Panorama belohnt.

Richtung Westen führt euch der Innichenbergweg von unserer Haustüre weg vorbei am Glinzhof und weiter Richtung Haselsberg nach Toblach. Der Hinweg kann auch der Rückweg sein, die Aussicht wird garantiert nicht langweilig. Alternativ lässt sich die Rückreise mit dem Bus von Toblach oder Neutoblach nach Innichen bestreiten. Viele weitere Wege führen in die römische Hauptstadt - oder nach Innichen. Auf drei-zinnen.info findet ihr weitere Winterwandertouren in und um Innichen, die ihr durch den Filter an eure Wünsche anpassen könnt.

Schlittenfahrt mit der Pferdekutsche durch die verschneite Bergkulisse

Ein absolutes Highlight im Winter ist eine Schlittenfahrt mit der Pferdekutsche durch die verschneite Bergkulisse. Eingepackt in dicke Decken könnt ihr bei ausreichend geschlossener Schneedecke von Sexten aus auf einem gemütlichen Holzschlitten in das Fischleintal starten und das einzigartige Naturspektakel der Sextner Dolomiten, die Sextner Sonnenuhr, zur Linken und zur Rechten betrachten. Maximal 4 Personen haben auf dem Holzschlitten während der 1 Stunde dauernden Schlittenfahrt Platz. Die Pferdekutschenfahrt startet beim Reitstall Tschurtschenthaler.

Hoch hinaus bei einer Ballonfahrt im Hochpustertal

Hoch hinaus geht es bei einer Ballonfahrt im Heißluftballon über die Dolomitengipfel des Hochpustertals hinweg. Das Ballonfahren ist ein beispielloses Abenteuer, das atemberaubend ist. Einzig das unverkennbare Geräusch des Gasbrenners durchbricht die Stille, die euch umgibt. Die einzigartige Thermik in der kalten Jahreszeit erlaubt Weitfahrten, die nur in den Wintermonaten möglich sind. Um die außergewöhnlichen Bedingungen wissen auch die Ballonfahrer von nah und fern und treffen sich alljährlich im Januar für eine Woche zum Dolomiti Balloonfestival in Toblach, ein spektakuläres Erlebnis.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.